Freitag, 16. September 2016

Schneller, präziser, vielfältiger: Neue Kantbank für Nordbleche

Variobend - so heißt unser jüngstes Familienmitglied. Dahinter verbirgt sich eine der modernsten Kantbänke, die es derzeit auf dem Markt gibt. Doch was kann das 6 Meter lange Gerät, was ihr Vorgänger nicht konnte? "Sie arbeitet bis zu drei Mal schneller. Das war das wichtigste Kaufargument", erklärt Geschäftsführer Lars Ingvarsson. "Zudem können wir so unsere Produktpalette weiter ausbauen."
Doch was kann die Maschine genau? Dafür haben wir Sylvio Matthäß von Hersteller Asco Maschinen gefragt: Zum einen kann der Variobend 2mm dickes Stahlblech biegen und hat damit eine hohe Biegeleistung. Zum anderen ist es eine der schnellsten Kantbänke auf dem Markt."

Synchron: Die neue Kantbank musste von zwei Gabelstaplern zusammen angehoben werden

Doch das war noch nicht alles. Das Zauberwort heißt "automatische Bombierung". Der Experte erklärt: "Auf einer exakt geraden Maschine bekommt man kein exakt gebogenes Profil hin. Unsere Maschine lässt sich quasi krumm machen, um ein super präzises Ergebnis zu erhalten." Zudem sind die sogenannten Biegewangen schräg gestellt. Das erlaubt uns bei Nordbleche mehr Möglichkeiten bei der Verarbeitung.

Nach dem Aufbau wurde die neue Maschine von den Kollegen und Vertretern der Gemeinde begutachtet.
                            
Doch die beste Nachricht für alle Kollegen hat Sylvio Matthäß zum Schluss: "Trotz ihrer zahlreichen Möglichkeiten, lässt sie sich nach kurzer Einarbeitung leicht bedienen." Also Augen und Ohren offen halten, welche tollen Produkte unser Team ab sofort für euch umsetzen kann.


Hier eine kurze Diashow von der Anlieferung und Aufbau.





Kommentar veröffentlichen