Dienstag, 29. Januar 2013

Technische Probleme bei Strato - Nordbleche ist per Email Webseite und Webshop nur eingeschränkt erreichbar

Heute Morgen schien es sich langsam anzukündigen um dann immer schlimmer zu werden - Probleme bei unserem Webhoster Strato. Betroffen scheinen ganze Adressräume an IP Adressen, die interessanterweise aber wieder auch an Providerabhängigkeiten unterliegen zu scheinen. Genaue Informationen gibt Strato auch nicht weiter, ein kurzer Hinweis bei Twitter ist das Einzige, der Hinweis auf der Webseite wird die meisten wohl nicht erreichen.

Versuche über andere Proxys (z.B. mit dem TOR Browser) zu gehen, sind erfolgreich.

Emails lassen sich derzeit auch nicht abrufen, Webshops sind nicht erreichbar - doch unser Telefon funktioniert auf jeden Fall! Wir hoffen das Strato die Probleme schnellstmöglich in den Griff bekommt!

Trapezblech Hotline: 05494 - 1008



Update 12:40 Uhr: Laut "Strato Hilft" sollen die technischen Probleme behoben sein. Unsere Dienste sind leider noch immer nicht wieder startklar. Somit ist für UNS noch keine Entwarnung gegeben!

Update 30.01.2013:  Seit heute Morgen scheint wieder alles zu funktionieren. ENDLICH!

Update 01.02.2013:  Aktuell wurde ein Urteil zum Thema "Schadensersatz bei Internetausfall" auf eRecht24 veröffentlicht. Fax und Telefon nicht, aber Internet scheint zum Grundrecht zu werden, so der Tenor des Artikels