Mittwoch, 31. Oktober 2012

Haben wir sie alle? Nicht ganz, aber jetzt muß es endlich mal raus!

Bereits seit dem 1. August 2012 ist es zwar offiziell das wir mit diesem Datum insgesamt 8 Auszubilden an der Adresse Turmtannen 8 in Holdorf sind.

Seit dem 1.8. bemühen wir uns seither ein Gruppenfoto aller Azubis zu erstellen, doch bis einschließlich heute war immer jemand in der Schule, im Urlaub oder anderweitig nicht verfügbar. Damit wir aber nicht noch länger brauchen die nächste Nordbleche-Generation vorzustellen, kommt heute nun endlich ein Gruppenfoto, leider ohne Christopher Schulte.

In den beiden Unternehmen Nordbleche und die hauseigene Werbeagentur nb³ GmbH werden Bürokaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Marketingkaufleute sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet.

2007 wurde erstmalig Jens Willemsen zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ausgebildet, der inzwischen natürlich ausgelernt ist und zu beiderseitigen Freude noch heute im Unternehmen erfolgreich tätig ist. Ganz im Sinne der immer wieder kommunizierten Philosophie, den eigenen Nachwuchs auszubilden, wird nicht nur das Engagement in die Ausbildungsoffensive Holdorf eingebracht, sondern auch selbst in den Unternehmen vorgelebt.

Für das Ausbildungsjahr ab 2013 werden gerne noch Bewerbungen für die Ausbildung im Lager angenommen.

v.l.n.r. Dennis, Timios, Jean, Carina, Carolin, Stina, Linda